09.10.2018, 20:00–22:00

DON GIOVANNI

der letzte Mann

Wir meinen dass dieser Stoff in Zeiten sich wandelnder wenn nicht auflösender Geschlechterrollen besonders reizvoll ist. Don Giovanni wäre heute ein in die Jahre gekommener Liebhaber, der sich vergeblich gegen die Zeit und den Zeitgeist stemmt. Gendering, Binnen-i, Frauenquoten, Gleichbehandlungsbeauftragte... schwere Zeiten für einen Viagra gedopten Vintage Lover. Die Frauen verweigern sich, durchschauen ihn und seine Unfähigkeit zu lieben, sehen die tragische Lächerlichkeit eines zu echter Beziehung unfähigen Mannes. Aber wenn der Frauenheld alten Zuschnitts nur mehr eine traurige Figur abgibt, was tritt an seine Stelle? Wie finden Frau und Mann zueinander? Wer verführt wen? Die Frauen sind nicht mehr hilflos sondern selbstbestimmt und emanzipiert. Aber gibt es deshalb weniger gebrochene Herzen? Was hat sich geändert im Spiel vom Suchen und Finden der Liebe? Dieses Spiel von Liebe und Verführung, von Lust und Begehren ist ein ewiges Topos des Theaters. Das Wiener Lustspielhaus ist prädestiniert dieses unerschöpfliche und stets aktuelle Thema turbulent aufs Neue zu verhandeln.

Max Gruber

Ort

Wiener Metropol
<strong>Theaterverein Wiener Metropol</strong>,<br>Hernalser Hauptstraße 55,<br>A-1170 Wien,<br>Tickethotline: 01 / 407 77 407,<br>Email: tickets@wiener-metropol.at, Wien

 

PARKMÖGLICHKEIT in der PARKGARAGE JÖRGERSTRASSE
(ca. 5 Gehminuten)
0 - 24 Uhr geöffnet
Einfahrt: Syringgasse (direkt im INTERSPAR Gebäude)
Gutzeitkarten für 5 Stunden um € 3,50 im Foyer erhältlich (solange der Vorrat reicht)

GARAGEN-KURZBESCHREIBUNG
In der Garage parken und im Metropol Gutzeitkarte beziehen. Bei Rückkehr Ticket + Gutzeitkarte in Automatenkassa einschieben. Ticket bei Ausfahrtschranke einschieben und ausfahren.
Überschreiten Sie die 5 Stunden Parkzeit, ist eine Aufzahlung bei den Kassenautomaten möglich. Oder: 2 Gutzeitkarten verwenden

Veranstalter

Theaterverein Wiener Metropol

Theaterverein Wiener Metropol
Hernalser Hauptstrasse 55,
A-1170 Wien

Tickethotline: 01 / 407 77 407
Email: ticketswiener-metropol.at

Veranstaltungen im Anschluss

Titel Datum Zeit Ort
Live:DON GIOVANNIder letzte Mann 10.10.2018 20:00–22:00 Wiener Metropol

Zur Übersicht